::  Home
  ::  wozu Geschichte
  ::  √ľber mich
  ::  machs na
GWS Geschichtswerkstštte GmbH Biographisches
     

Geboren bin ich 1953 in Oeschgen im Fricktal, wo ich auch die Schulen besuchte. Nach der Matura auf dem zweiten Bildungsweg habe ich an der Universität Basel im Jahre 1992 mein Studium im Fach Geschichte abgeschlossen.

Während meiner Tätigkeit als freier Historiker durfte ich meinen vielfältigen Interessen in den historischen Sozialwissenschaften nachgehen. Aus den Projekten sind viele persönliche Kontakte und auch freundschaftliche Beziehungen entstanden, von denen ich auch heute noch zehren darf.

Nach mehr als 10 Jahren selbst√§ndiger T√§tigkeit leite ich seit 2004 die Fachstelle Information + Dokumentation im Erziehungsdepartement Basel-Stadt. In dieser Stelle kann ich meine Arbeit an der betrieblichen Informationsversorgung weiterf√ľhren und ausbauen, welche ich bereits w√§hrend meiner beruflichen Grundbildung begonnen und seither immer weiter ausbauen konnte.